Wichtige Kundeninformationen

Kundenkreis:

Die Angebote dieses Onlineshops sind ausschliesslich an Gewerbetreibende, Unternehmen, Vereine und Behörden gerichtet.

Der Verkauf an Privatpersonen ist nicht möglich.

Lieferzeiten:

In der Regel beläuft sich unsere Lieferzeit auf 1-3 Werktage. (in Deutschland), 2-4 Werktage (Österreich), 3-6 Tage übrige Lieferländer EU

Bei Vorkassezahlungen, oder Zahlungen für welche das Einreichen von Dokumenten o.ö. nötig ist (z.B. Sepa Mandat), verlängert sich die Bearbeitungszeit entsprechend.

Ausnahmen können zudem in saisonalen Kerngeschäften, bei Lieferantenverzug oder Bestandsfehlern in der Lagerhaltung o.ä. auftreten. Generell sind wir in solchen Fällen stets bemüht die Ware auf dem schnellsten Wege zu liefern, was je nach Artikel und Umstand verschieden lang dauern kann.

ACHTUNG DSGVO! - Bitte senden Sie uns eine Email an service@pack4food24.de sofern Sie keine Weitergabe Ihrer Email an die Speditionen/Paketdienste für die Zusendung der Sendungsverfolgungsdaten wünschen.

Mindestbestellwert & Versandkosten:

Wir versenden ausschliesslich nach Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Luxenburg, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Dänemark und in die Schweiz.

Versand in andere Länder auf Anfrage.

Deutschland

Bei Bestellungen aus Deutschland existiert kein Mindestbestellwert.

Die Versandkosten betragen im Inland:

9,90€ zzgl. MwSt. bei einem Bestellwert unter 200,00€ netto

ab 200,-€ netto Warenkorbwert ist die Lieferung innerhalb Deutschland versandkostenfrei (Außer Inseln)

Je nach Aufwand kann es bei Inseln zu einem Aufschlag bis zu 20€ je Versandpaket kommen. Die Nachberechnung erfolgt erst nach Abschluss der Lieferung mit separater Rechnung. Vor der Ausführung des Auftrages werden Sie von unserem Kundenservice noch einmal per Telefon oder Email über die anfallenden Zuschläge aufgeklärt und haben die Möglichkeit des kostenfreien Auftragsstornos.

Österreich:

6% des Warenkorbwertes + 16,90€ Nebenkosten

Italien / Spanien / Frankreich

14% des Warenkorbwertes + 24,90€ Nebenkosten

Belgien / Niederlande

12% des Warenkorbwertes + 19,90€ Nebenkosten

Dänemark

14% des Warenkorbwertes + 24,90€ Nebenkosten

Polen / Tchechien

12% des Warenkorbwertes + 19,90€ Nebenkosten

Wenn Sie im EU Ausland sitzen, auch die Lieferadresse im EU Ausland liegt, und uns Ihre Umsatzsteuer-Identnummer angeben, entfällt die deutsche Mehrwertsteuer bei einem innergemeinschaftlichen EU Geschäft.

Schweiz:

14% des Warenkorbes + 29,90€ Verzollung

Wir versenden DDP. In diesem Preis ist die Verzollung inbegriffen, der Empfänger zahlt nur die Einfuhrabgaben.

Rückgaben / Annahmeverweigerungen / Stornierungen:

Zweitzustellungen bei Paketsendungen richten sich nach dem Angebot des Paketdienstes und sind in der Regel kostenfrei. Zweitzustellungen im Speditionsversand, welche durch das Verschulden des Empfängers nötig werden, berechnen wir mit 15,00€ zzgl. MwSt. ( im Ausland 25,00€) nach.

Für Annahmeverweigerungen ohne unser Verschulden müssen wir je Paket eine Gebühr des Paketdienstes i.H.v. 10,-€ zzgl. MwSt. (20,00€ im Ausland) weiterberechnen.Im Palettenversand liegen die Kosten bei 60,-€ zzgl. MwSt. (100,-€ im Ausland) je Palette.

Annahmeverweigerungen bei Nachnahmepaketen müssen wir mit 15,-€ zzgl. MwSt. je Paket weiterberechnen.

Bitte nehmen Sie die Ware generell an und kontaktieren Sie umgehend unseren Kundenservice!

Rückholungen bzw. Rücksendungen die auf Fehlern beruhen welche nicht auf unser Verschulden zurückzuführen sind, erfolgen zu Lasten des Kunden zu 10,-€ je Rückholpaket. Rückholpaletten, welche vom Kunden abgeholt werden müssen, berechnen wir mit 85,00€ zzgl. Mehrwertsteuer. Alternativ können Sie uns die Artikel auch auf eigene Initiative zurück senden. Sendungen aus dem Ausland müssen generell auf eigene Initiative zurück gesandt werden. Nehmen Sie vor der Rücksendung immer Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Je nach Aufwand behalten wir uns vor, bei Rücksendungen oder Annahmeverweigerungen bis zu 30% des Rechnungsbetrages für die Kosten der Warenbereitstellung, Aus- und Einlagerung sowie erweiterten Bearbeitung in Rechnung zu stellen.

Nur unbeschädigte, vollständige und verkaufsfähige Artikel können gutgeschrieben werden. Bitte beachten Sie, dass unfreie Sendungen nicht von unserem Lager angenommen werden können.

Ein Widerrufs- und Stornorecht besteht im B2B Handel nicht, ggf. müssen wir entstandene Logistikkosten, sowie bis zu 30% des Auftragswertes zur Rückabwicklung der Bestellung, bzw. für entstandene Kosten der Warenbereitstellung und Beschaffung in Rechnung stellen. Dies gilt auch bei Bestellungen gegen Vorkasse, welche nach einer Frist von 20 Tagen keinen Zahlungseingang aufweisen.

Lieferreklamationen:

Beschädigte Ware, Fehlmengen, o.ä. muss/müssen direkt bei der Zustellung des Spediteurs angemerkt werden. Als Kulanzfrist für versteckte Mängel bieten wir Ihnen die Möglichkeit diese innerhalb von 24h nach Zustellung mitzuteilen. Nach diesem Zeitraum können wir leider keine Reklamationen zum Lieferzustand bzw. Fehlmengen mehr anerkennen.

Zahlungsbedingungen:

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Vorkasse per Überweisung
  • Zahlung per Nachnahme
  • Zahlung per SEPA-Basislastschrift
  • Zahlung per SEPA-Firmenlastschrift
  • Zahlung per PayPal Plus
  • Zahlung per PayPal Express
  • Zahlung per Sofortüberweisung
  • Zahlung per Rechnung (über Paypal Plus oder Amazon Pay)
  • Amazon Payments

Bei Lieferungen ins Ausland haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Vorkasse per Überweisung
  • Zahlung per SEPA-Firmenlastschrift
  • Zahlung per PayPal Plus
  • Zahlung per PayPal Express
  • Zahlung per Sofortüberweisung
  • Amazon Payments

Weitere Einzelheiten zur Zahlung

Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall die Lieferung nur gegen Vorkasse per Überweisung auszuführen. Die Vorkassezahlung erfolgt dabei ohne Abzug.

Bei Zahlung per SEPA-Basislastschrift oder per SEPA-Firmenlastschrift ermächtigen Sie uns durch Erteilung eines entsprechenden SEPA-Mandats, den Rechnungsbetrag vom angegebenen Konto einzuziehen. Sie sind verpflichtet, uns das Mandat innerhalb von 3 Tagen nach Vertragsschluss schriftlich mit Ihrer Unterschrift zu übersenden. Sie erhalten eine Vorabankündigung (Pre-Notification) mindestens 3 Tage vor dem Datum des Lastschrifteinzugs. Beachten Sie bitte, dass Sie verpflichtet sind für die ausreichende Deckung des Kontos zum angekündigten Datum zu sorgen.

Besondere Vereinbarungen zu den angebotenen Zahlungsarten

Bonitätsprüfung

Sofern wir in Vorleistung treten, z.B. bei Zahlung auf Rechnung, ermächtigen Sie uns, Ihre Daten zum Zwecke der Bonitätsprüfung auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren an die CRIF Bürgel GmbH, Radlkoferstrasse 2, 81373 München weiterzugeben. Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen im Ergebnis der Bonitätsprüfung die Zahlungsart auf Rechnung zu verweigern.

Rechnungskauf über Paypal Plus

Beim Rechnungskauf über Paypal Plus tritt der Anbieter seine gegen Sie gerichtete Entgeltforderung in vollem Umfang und unwiderruflich an die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. ,22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg ab. Die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. nimmt vor Annahme der Abtretung unter Verwendung der übermittelten Daten eine Bonitätsprüfung vor. Der Anbieter behält sich das Recht vor, Ihnen im Ergebnis der Bonitätsprüfung diese Zahlungsart zu verweigern, Sie werden hierrüber noch vor Absenden Ihrer Bestellung informiert. Bei Zulassung des Rechnungskaufes nimmt die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. die Abtretung an, so dass schuldbefreiende Zahlungen nur noch an die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. geleistet werden können.

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.

Artikeldarstellung / Produktbilder / Abmessungen:

Bei einigen Artikeln kann es dazu kommen, dass lediglich Vergleichsprodukte, oder zur Veranschaulichung auch Zubehörartikel dargestellt sind.

Wichtig ist hier das Beachten der Produktbeschreibung. Bei Abmessungen und Angaben zur Beschaffenheit kann es in Ausnahmefällen und bei gleichwertigen Ersatzartikeln zu Toleranzabweichungen bis zu ca.10% kommen.

Bei Motivartikeln behalten wir uns vor, bei fehlendem Lagerbestand oder zu langer Lieferzeit spezifisch gleichwertige Artikel mit eventuell leicht abweichenden Motiven zu liefern.